Im frühen Dezember reiste ein Teil des Hofstaats erneut in die Vidmarhallen Bern, um am fünften Kapitel des «Vidmärli» mitzuwirken. Die Mitmach-Aktion, von flagprint zum fünften Mal organisiert, hatte das Ziel, die Weihnachtspäckli-Aktion des Hilfswerks AVC zu unterstützen.
Jedes Jahr engagieren sich Hunderte von Organisationen, Schulen, Vereine und Tausende von Einzelpersonen, um mehr als 120’000 Weihnachtspäckli für Bedürftige in Ost- und Südeuropa zusammenzustellen.
Unternehmen konnten bei der «Vidmärli» -Aktion entweder durch eine Geldspende teilnehmen oder aktiv beim Verpacken mitwirken. Die von den «Vidmärli»-Spendern finanzierten Weihnachtspäckli wurden gemeinschaftlich verpackt. So reiste ein Teil des Printzessin-Hofstaats am Freitag, dem 8. Dezember, in die Vidmarhallen und packte gemeinsam mit 28 Helfer*innen 800 Päckli.
Die Weihnachtspäckli erreichen Menschen an ihrem Zielort, die in grosser Armut oder in äusserst schwierigen Lebenssituationen leben. Diese Päckli sind nicht nur beeindruckende Geschenke, sondern enthalten auch wertvolle und praktische Gegenstände für den täglichen Bedarf.
Es war dem Hofstaat eine Ehre, an dieser grossartigen Mitmach-Aktion teilzunehmen und den Geist der Weihnacht zu erleben und zu teilen.